Landseerzucht:  Auf Maien 

                                     66793  Schwarzenholz  /  Saarland
                                             
06838/7081  --- peter@raidt-petrick.de                                                            

 

DLC 

VDH

 FCI

Willkommen bei
Marianne Raidt-Petrick und Peter Raidt und
ihren Landseern

 

Home

Landseer

Info

News

Kontakt

 
retour  retour    
Archiv 2015
Allen unseren Freunden und allen Besuchern unserer Website:                          
 
zum Jahresende noch etwas neue Lektüre
CACIB Karlsruhe / Sonntag, den 15.11.2015: Halle 3, Ring 48, ab 09.00h
auf die Schnelle: Mühlbachhof war Klasse, DLC-Trainingswochenende super und Taro ist zu Besuch
24.-25.10.2015 DLC-Trainingswochenende
16.-18.10.2015 Seminar auf dem Mühlbachhof
11.10.2015 Deutschen Landseer Club (DLC) e.V./ Mitgliederversammlung
6.9.2015 Clubschau Rödermark besucht mit Fredi und Betti
5.9.2015 Wir bekamen einen neuen Hund (ein Geschenk von Knut)
30.8.2015 Zughundeprüfung in Berg
28.8.2015 Unser Taro ist für drei Tage zu Besuch
neue Lektüre
Die schöne Württembergerin kommt weiterhin zu Besuch
14.8.2015 Wir treffen uns mit Delphina am Rhein (Landseerpower im Wasser)
12.8.2015 Für drei Tage fahren wir in die Pfalz
10.8.2015 Unser Knut ist für zwei Wochen zu Besuch
In den letzten Wochen konnten wir nicht über Langeweile klagen!
Eine schöne Württembergerin zu Besuch
Bettis Welpen in der letzten Woche in Schwarzenholz
Heute ist ein wunderbarer Tag: Unsere Betti hat Geburtstag.
Sie vollendet ihr 4. Lebensjahr (26.7.2011).
Herzliche Glückwünsche an die Geschwister
neue Lektüre
Bettis Welpen leben nun seit 16 Wochen in ihren neuen Familien. Durch persönliche Besuche konnten wir uns überzeugen, dass es ihnen sehr, sehr gut geht.
Die Bildbearbeitung letzter Aktivitäten (u.a. Wald- und Wiesenspaziergänge, Wurfabnahme) wird nun präsentiert.
Zwei Brüder...WaldspaziergangWiesenspaziergangWurfabnahme
neue Lektüre
Unsere Welpen sind jetzt seit 4 Wochen in ihren neuen Familien. Es geht ihnen sehr gut.
Zur Zeit bearbeite ich die Bilder unserer letzten Aktionen (Autofahren, Wald- und Wiesenspaziergänge, Wurfabnahme)
Tag des Hundes in Todtnauberg bei Familie Rotner am 7.6.2015
CAC Saarbrücken / Pfingstmontag: Halle 7, Ring 27, 09.00h
CACIB Saarbrücken / Pfingstsonntag: Halle 6, Ring 19, 12.30h
Termine:
new Lektüre
Wir wünschen allen Freunden und allen Besuchern unserer website ein frohes Osterfest
Heute ist Danni auf Maien in sein neues Zuhause gegangen
Heute wurde die Welpenschar wieder ein bisschen kleiner
Heute ist Dorle auf Maien in ihr neues Zuhause gegangen
Heute hatten wir Wurfabnahme (1.4.)
Mittag in Schwarzenholz
Dienstagmorgen
Bilder vom Wochenende (21./22.3)
23.3.2004 unser C-Wurf
Unsere 1. Autofahrt
Bilder vom letzten Wochenende
Frederike (Frau Holle vom Nebelwald) hat Geburtstag (17.3.2006) und ist putzmunter
Portraits zu Beginn der 7. Woche
Bettis Fotogalerie ab 7. Woche
morgendlicher Vorgartenbesuch
Das Welpenhaus wurde besichtigt
In der Woche wurden erste Ausflüge unternommen
Sturmschaden
Fredi und der Kleine
2. Wurmkur und Vorbereitung Welpenhaus
Heute vor 13 Jahren bekam unsere Hollin acht Welpen: der B-Wurf
High Noon
Unsere ersten Portraits
Seit Beginn der Woche haben wir die Zufütterung, das Milchschlabbern geübt!
Für die weitere Berichterstattung habe ich Bettis Fotogalerie nochmals geteilt:
1. Neugeborenenphase2. Übergangszeit  / 3. Sozialisierungsphase (ab 4. Woche)
Es gibt neue Bilder. Vielen Dank an Herrn Hüther!
Heute ein paar Bilder!
Gestern war ein interessanter Tag: 1. Wurmkur und 2. Nagelpflege
Wir können gehen !?
Die Kleinen werden nun mobiler.  Ihre Augen beginnen sich zu öffnen, die Stimme wird kräftiger und die Wurfkiste wird selbstständig erkundet. Das ist ein guter Zeitpunkt, Besucher einzuladen, das lustige Völkchen anzuschauen.
Heute habe ich an der Aktualisierung der website geschafft. siehe unsere Welpen
Ich zeige die Portraits entsprechend ihrer Fertigstellung.
Da ich mit den Portraits noch nicht fertig bin, folgen heute noch Gruppenbilder.
Für die weitere Berichterstattung habe ich Bettis Fotogalerie geteilt.
Heute sind unsere Welpen 14 Tage alt. Die Neugeborenenphase haben wir glücklich überstanden.
Es folgen auch am 11. Tag Bilder. Es ist richtig spannend.
Bilder / pictures vom 9. Tag
das Neueste vom Tage: Bilder / pictures vom 8. Tag
das Neueste vom Tage: Bilder / pictures vom 7. Tag
das Neueste vom Tage: Bilder / pictures vom 6. Tag
das Neueste vom Tage: Bilder / pictures vom 5. Tag
Heute erreichte uns folgende Bestätigung:                                      
das Neueste vom Tage: Bilder / pictures vom 4. Tag
Hallo Radio Welpenkiste: das Neueste vom Tage: Bilder / pictures vom 3. Tag
Bilder / pictures vom 2. Tag
Eine Überraschung und ein paar Bilder am 1.Tag danach
Zwei schnelle Fotos aus der Wurfkiste:     
Hat alles heute Nacht geklappt. Vierbeiner und Zweibeiner sind etwas müde
Hallo, der Tag X ist im Anmarsch. Temperatur gefallen, kein Appetit, vermehrte Unruhe
Beim Aufräumen habe ich Fotos von Caius auf Maien gefunden. Als Erinnerung an ihn, möchte ich sie in der Fotogalerie zeigen.
Im Moment steigt die Spannung immer mehr. Es ist der 60. Tag und das Bäuchlein wird immer dicker. Der Appetit ist aber noch ungebrochen. Die Wurfkiste ist seit Tagen aufgebaut und schon eingeweiht.
Heute ist der 59. Tag (Deckdatum 2.12.2014). Betti ist wohlauf. Werde die Zeit noch nutzen, um die website weiter zu aktualisieren. Bild bei Frederike eingefügt.
Auch heute habe ich ein wenig an der Aktualisierung der website geschafft. aktueller Betti
Bettis Trächtigkeit verläuft mit Freude. Heute haben wir den 55. Tag. Vielleicht schenkt sie uns Sonntagskinder?
Ich habe meine Arbeit an der website fortgesetzt. aktueller: Hollin
Ich habe begonnen, die website zu aktualisieren. Start: Anatol
Gustav vom Nebelwald (VDH LZB 4464) wohnt in den Niederlanden. Gustav ist ein Enkel von Anatol auf Maien
new Lektüre
Wir erwarten Anfang Februar Welpen aus der Verpaarung
Betti vom Frauenwald (VDH LZB 5139) und Gustav vom Nebelwald (VDH LZB 4464)
Werte der Verpaarung [ AVK (100) 95.16 / IK (00) 0.59 ]
etwas Lektüre zum Start ins Neue Jahr
Allen unseren Freunden und Besuchern der Website alles erdenklich Gute in 2015


( Aktivitäten aus vergangenen Jahren befinden sich im Archiv )

 
retour   

 

retour